Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – September 2022

Aufrufe: 292

Im September haben wir nun endlich das Sommerloch überwunden: Der Gesundheitskiosk in der “Heimatstube” wurde eingeweiht und jeder, der wollte, konnte das Trainingsgerät “Pixformance” ausprobieren. Es analysiert Bewegungen und findet die Stellen heraus, die man noch etwas trainieren sollte. Als einer der Tester kann ich euch sagen, dass ich noch erstaunlich fit für mein Alter bin. In Zukunft wird der Gesundheitskiosk zweimal pro Woche seine Pforten öffnen und euch zur Verfügung stehen.
 
Viel passiert ist auch bei der Pflanzaktion der Bürgerwiese, nachdem sie erst wegen Regen um eine Woche verschoben werden musste. Zusammen sind die Freiwilligen weit gekommen, wie man auch auf dem Bautagebuch sehen kann. Das ist echt ein toller Treffpunkt für Alt und Jung geworden!
 
Auf dem Friedhof hat sich ebenfalls etwas getan: Mit den Kolumbarien hinter der Kapelle wird eine neue Bestattungsform in Bredenborn ermöglicht. In den vier Stelen sind einzelne Kammern, in denen jeweils ein bis zwei Urnen eingestellt werden dürfen. Anschließend wird die Kammer mit einer Steinplatte verschlossen.
 
Nachdem sich Ende August unsere freiwillige Feuerwehr den Stadtpokal geholt hat, ist jetzt unsere Jugendfeuerwehr an der Reihe. Sie wurde zum Jubiläum der Feuerwehr Sandebeck eingeladen.
 
Eine neue Blockflötengruppe des Musikvereins startet und auch der Männerchor beginnt wieder mit den Proben. Wer Lust hat zu musizieren oder zu singen: Beide Vereine freuen sich über neue Mitglieder; geprobt wird freitags ab 19:30 Uhr.
 
So: Noch ein weiterer kleiner Ausblick: Am 8. Oktober finden die zweiten Bredenborner Boule-Meisterschaften statt. Heute (1. Oktober 2022) ist Anmeldeschluss!

Euer Torwächter

PS: Nicht vergessen! Am 22. Oktober wird in der Schützenhalle das Oktoberfest gefeiert! Mal sehen, ob meine Lederhose noch passt…

Zurück zum Anfang