Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Im September 1994 trafen sich 14 Bredenborner*innen in der Gaststätte Hubertushof zur Gründungsversammlung des 1. FC Köln-Fanclubs Hennesfründe Bredenborn.

Inzwischen sind wir Kölner Fußballfreunde auf fünfzig Mitglieder aus Bredenborn und Umgebung angewachsen. Neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. Unsere Begeisterung für den 1. FC Köln reicht soweit, dass wir inzwischen alle Mitglieder mit einem rot-weißen Hennes-Fründe-Polo-Shirt ausstatten konnten.

Unser Anliegen ist es, die sportlichen Aktivitäten des 1. FC Köln mit den Grundsätzen des fair- play bestmöglich zu unterstützen. Das absolute Highlight ist es deshalb immer wieder, unsere Mannschaft live im Stadion zu erleben.

Am 26. September 2014 feierten wir unser 20-jähriges Bestehen.

20 Jahre Hennes Fründe, das heißt…

  • 5 Abstiege in die 2. Liga
  • aber auch 5 Aufstiege in die Bundesliga
  • drei 2. Liga Meistertitel
  • Bundesligarekord: 1034 Minuten ohne ein Tor geschossen zu haben
  • aber auch Bundesligarekord: 635 Minuten kein Tor bekommen zu haben

Natürlich pflegen wir auch die Geselligkeit vor Ort. Einmal im Jahr wird auf dem Bredenborner Sportplatz eine Grillfete gefeiert. Sehr gut wird auch die Weihnachtsfeier angenommen. Es gibt reichlich Überraschungen für Jung und Alt.

Gerne nehmen wir auch an Kleinfeldturnieren oder Menschenkickerturnieren teil, wir waren schon oft erfolgreich.

Einen Pokal haben wir auch zu vergeben Mit einem Augenzwinkern verleihen wir den „Bock des Jahres“ an „verdiente“ Mitglieder. 😉

Zurück zum Anfang