Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

FAQ

Warum eine neue Homepage?

Unsere neue Homepage bringt einige Änderungen mit sich- es sind nicht nur Designänderungen.
Wir setzen auf das CMS-System WordPress. Das hat den Vorteil, dass ein Redaktionsteam einfach zusammen an den Inhalten arbeiten kann: Die Verantwortung wird auf mehrere Schultern verteilt.
Zudem werden die Inhalte dynamisch generiert, neue Nachrichten und Termine werden automatisch aktualisiert.
Aber der wichtigste Grund: Nachrichten werden in den DorfFunk integriert! Alle Nachrichten aus Bredenborn erscheinen auf deinem Handy!

Was ist eine FAQ?

FAQ ist die Abkürzung für Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen). Wenn Du die Antworte hier nicht findest- frag uns einfach über die Kommentarfunktion unten auf der Seite.”

Wo finde ich...

Da wir im Vergleich zur alten Homepage eine neue Technik verwenden, hat sich die Struktur und der Aufbau verändert.
Hier folgt in Kürze ein Übersicht, was wo zu finden ist.

Wo finde ich die DorfFunk-App?

Die DorfFunk-App funktioniert auf den meisten Android- und Apple-Smartphones. Du findest sie in den entsprechenden Portalen.

Eine Bedienungsanleitung zur App findest Du hier

.

Ich möchte bei Euch mitmachen!

Du kannst auf verschiedenste Art an der Homepage mitwirken.

  • Wenn Dir etwas gefällt (oder auch nicht nicht…) oder wenn Du Deine Meinung zu einer Nachricht äußern willst, nutz die Kommentarfunktion.
    Sie ist auf den meisten Seiten eingeschaltet
  • Du vertrittst einen Verein, eine Organisation oder ein Thema, das es hier noch nicht gibt und willst darüber informieren? Super, wir freuen uns immer über neue Leute und Ideen. Kontaktier uns einfach formlos, wir antworten so schnell wie möglich.

Tipps & Tricks

Videokonferenzen

Durch das Coronavirus wurde das Thema “Videokonferenz” für viele von uns quasi über Nacht extrem wichtig.
Wir vom DZD-Team benutzen dazu den Anbieter Sichere Videokonferenz.
Das Angebot ist kostenlos, erfordert keine Registrierung, erlaubt eine unbegrenzte Teilnehmerzahl und -was immer wichtiger wird- sicher.

Zurück zum Anfang