Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Dorf.Zukunft.Digital

Seit Anfang 2020 treffen wir uns regelmäßig, um die Digitalisierung Bredenborns voranzutreiben. Parallel besuchten wir Schulungen  bei der Volkshochschule “Zweckverband Diemel-Weser-Egge”, um die Projektteilnehmer zu Digitalexperten auszubilden.

Die positive Zusage zur Teilnahme am kreisweiten Projekt DZD beinhaltete ebenso die Übergabe von digitalen Endgeräten wie Laptop, Tablets, Beamer etc. für die Bredenborner Initiative. Diese Geräte sind inzwischen eingetroffen und werden auch  für die Projektbearbeitung eingesetzt.

Der Musikverein Bredenborn hat uns freundlicherweise für unsere vielfältigen  Aktivitäten den Gesellschaftsraum in der Alten Schule zur Verfügung gestellt. Hier wurde durch Beauftragung der Stadt Marienmünster ein komfortabler, schneller Internetanschluss eingerichtet, der es uns  jetzt  ermöglicht, einen  Hotspot für den Außenbereich im Umfeld der Bushaltestelle bis zur gegenüberliegenden Straßenseite einzurichten. Über eine entsprechende Anmeldeseite steht somit ein freier W-Lan Zugang zur Verfügung.

Am 18. Oktober haben wir unser Projekt- vor allem die neue Homepage- den Bredenborner Vereinen vorgestellt. Die Resonanz war durchweg positiv und wir konnten einige interessante Anregungen sammeln (z.B. den Verleih des Beamers an Vereine).

Wenn ihr Ideen habt, wie wir die Bredenborner Homepage verbessern können, scheut euch nicht, uns zu kontaktieren.
Ihr erreicht uns per Email über dzd@bredenborn.de, über das Kontaktformular oder sprecht uns direkt an.

Euer Verein/ eure Institution fehlt auf www.bredenborn.de? Dann gebt uns Bescheid über https://dzdbredenborn.wordpress.com/

Wir freuen uns über einen regen Informationsaustausch.

Die Projektgruppe DZD Bredenborn

Zurück zum Anfang