Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

“Wo man Blumen sät, da wächst Freude”-Einweihung der Grünen Oase im Bangernquellgebiet

Visits: 308

Bredenborns Grüne Oase  im Bangernquellgebiet wurde jetzt nach vierjähriger Planungs- und Ausführungszeit bei strahlendem Sonnenschein durch Pastor Marcus Falke-Böhne und  Pfarrerin Kira Weweler feierlich eingeweiht. Die Freude über dieses Kleinod der Erholung und Entspannung war bei allen Gästen der Einweihungsfeier deutlich zu spüren. Die Blumenpracht der Blühwiese ließ den Funken überspringen. Bürgermeister Josef Suermann war voll des Lobes über das gelungene LEADER-Projekt. Er gratulierte und dankte den Initiatoren und Mitwirkenden und überreichte stellvertretend an die Projektgruppe Marianne Grabbe einen “guten Topfen” zum gemeinsamen Anstoßen auf den Erfolg. Bernhard Eder von der Landvolkshochschule Hardehausen schloss sich den Glückwünschen an, er betonte den Rückhalt in der Dorfgemeinschaft und wünschte Gottes Segen allen, die demnächst an diesen wunderschönen Ort kommen werden und den herrlichen Blick über die Bangernquellen genießen können.

Fotos:  1-4 Josef Köhne / 5-16 Josef Grabbe

Zur gemeinsamen Feier mit anregenden Gesprächen gab es im Anschluss köstliche Bratwürstchen im Brötchen, gespendet von  der Fleischerei Koch und leckeren Kuchen, eine Spende der Bäckerei Krome.  Dafür ein herzliches Dankeschön.

Bredenborn.de-Grüne Oase

Google maps

 

 

Zurück zum Anfang