Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – April 2022

 

Hört ihr das? Nicht? Stille…
Ok, kommt drauf an, wo ihr gerade seit und wie spät es ist, aber:
Die Kirchturmuhr wurde endlich repariert, kein Zufalls-Geläut mehr.
 
Der Monat begann mit einem Aprilscherz: Der Winter kehrte für eine kurze Zeit ein, war aber auch schnell wieder verschwunden.
Aprilwetter eben.
 
Ohne Schnee, aber leider auch wenigen Helfern, wurde am 9.April aufgeräumt: Bredenborn ist etwas sauberer.
Leider kamen keine Rückmeldungen, woran es gelegen hat, dass es weniger Teilnehmer als im letzten Jahr waren.
Ein Appell an alle: Wenn ihr irgendwo illegal abgeladenen Müll in Bredenborn entdeckt, meldet das!
Nutzt das Formular der Stadt oder die Fuktion in der Marienmünster-App.
 
Der Kunstrasenplatz in Bredenborn entwickelt sich zum Berliner Flughafen: Seit fünf Jahren wird geplant, revidiert, beschlossen und verworfen.
Wenn man so mit Zahlen jongliert, kann man schnon mal Brutto und Netto vertauschen…
Ich bin gespannt, wann endlich der erste Ball auf dem neuen Platz rollt.
 
Immer wieder gibt es in der DorfApp Meldungen von BürgerInnen, dass Herrchen oder Frauchen die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht entsorgen.
Nun, wenn der im Bangern aufgestellte Beutelspender von der Stadt Marienmünster entfernt wird und Hundebesitzer aufgefordert werden, die Sch….. den Kot selber zu Hause zu entsorgen, muss man sich darüber nicht besonders wundern.
 
Apropos Bangern: die Projektgruppe Bangernquellgebiet der Dorfwerkstatt hat ein Insektenhotel aufgestellt und einen Barfußpfad eingerichtet- schaut es euch selber an, ist schön geworden.
 
Was ist sonst noch so passiert in und um Bredenborn?
 
– Endlich wieder Osterfeuer. Aber muss man abgelaufenes Bier verkaufen? Zumindest euer Torwächter hat ein paar Flaschen mit Haltbarkeitsdatum Februar 2022 erwischt.
– Der Männerchor kann nach nach der langen Coronapause wieder proben.
– Mit dem virtuellen Kreuzweg konnten wir auch dieses Jahr wieder den Gemeindeausschuss St. Joseph Bredenborn unterstützen.
– www.bredenborn.de hat ein neues, DSGVO-konformes Statistik-Modul. In Kürze mehr dazu!
– Dieses Mal nichts zum Krieg- der wird die Welt noch lange beschäftigen 🙁
 
 

Euer Torwächter

Aufrufe: 242

Zurück zum Anfang