Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – Mai 2022


Wie die Zeit vergeht… Schon wieder ist ein Monat um. Und der war alles andere als langweilig!
In unserem Städtchen war eigentlich immer was los – als wenn’s Corona nie gegeben hätte.

  • „Tanz in den Mai“ mit hunderten feierwilligen Gästen,
  • Lobeprozession zur Josefskapelle,
  • Generalversammlung der Jungschützen mit anschließender Party,
  • Erstkommunion,
  • Wiedereröffnung des Jugendtreffs,
  • Jubiläumsfest des Sportvereins,
  • Königschießen,

Bredenborns Veranstaltungskalender war ganz schön gefüllt.


Was mir dabei am meisten gefällt: Überall waren die Beteiligung phänomenal groß und die Stimmung riesig! Das ist auch wichtig, denn alles wird ehrenamtlich organisiert. Und was freut die Ehrenamtlichen mehr, als zu sehen, dass sich ihr Engagement lohnt?Leider gibt es dabei immer wieder Rückschläge. Über den Vandalismus in der gerade erst fertig gestellten grünen Oase im Bangernquellgebiet kann ich mich so richtig aufregen. Was müssen das für – verzeiht mir den Ausdruck – Schwachköpfe sein, die an solch sinnlosem Tun Spaß haben? Ich hoffe, den anderen Projekten wie der Bürgerwiese und der Heimatstube bleibt so etwas erspart.

Apropos Bürgerwiese: Da geht es richtig voran. Das wird bestimmt ein schöner Treffpunkt, an dem sich Jung und Alt sportlich betätigen oder mal ein Pläuschchen halten können!

Ja, es tut sich was bei uns. Der Sportverein hat eine Crowdfunding-Aktion zum Mitfinanzieren des Kunstrasenfelds gestartet. Der ist insbesondere für unsere jungen Fußballer immens wichtig. Wer unterstützen will, findet hier weitere Informationen.

Was war sonst noch?

  • Der Krieg in der Ukraine dauert an.
  • Das Unwetter, das in Lütmarsen, Ovenhausen und Paderborn große Schäden anrichtete, hat uns ziemlich verschont.
  • Das Ergebnis bei den Landtagswahlen in unserem Stimmbezirk konnte man so erwarten.

Und Corona? Na, da gibt es Gerüchte, dass eine der vielen Feiern wohl zum Hotspot geworden ist.
Aber psssst – das wisst ihr nicht von mir! Alles klar?

Euer Torwächter

Aufrufe: 276

Zurück zum Anfang