Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – Februar 2023

Visits: 323

Irgendwann in der Mitte letzten Jahrhunderts soll an der Bredenborner Kirchentür mal ein Plakat gehangen haben, auf dem stand “In Bredenborn geht alles – nur die Kirchturmuhr und der Pastor nicht.” Nun, den letzten “eigenen” Pastor hat die katholische Kirche schon vor ein paar Jahren versetzt und das Pastorenhaus ist mittlerweile verkauft. Aber das Problem mit der Kirchturmuhr besteht wieder…Der Februar verlief in Bredenborn recht ruhig. Zum Karneval sind einige in die Nachbarstädte gefahren. Dafür kamen das Schadstoff- und das Blutspendemobil zu uns nach Bredenborn. Weil aber nicht alle und alles nach Bredenborn kommen kann, ist die Idee aufgekommen, dass möglichst viele Bredenbornerinnen und Bredenborner gemeinsam mit Freunden und Bekannten nach Rom fahren. Da sollen ja irgendwie alle Wege hinführen. Die Infoveranstaltung zur Romfahrt fand gestern (also am 28. Februar) statt. Ich glaube, alle die da waren, waren von den Ausführungen des Herrn Höffmann begeistert und freuen sich schon auf die Fahrt – auch wenn sie erst im Oktober 2024 stattfindet. Wer an der Info-Veranstaltung nicht teilnehmen konnte aber mitfahren möchte, findet unter “www.bredenborn/romfahrt” weitere Informationen und auch den Anmeldebogen. Die Anmeldungen sollten bis zum 31. März erfolgen.
Ich kann nur sagen, dass das sicherlich für alle ein einmaliges Erlebnis wird!
Ob ich als Bredenborns Torwächter da wohl mitfahren kann? Dann kann ich das beim Finanzamt bestimmt als Dienstreise angeben. Denn mein Job ist es ja nicht nur auf Bredenborn, sondern auch auf seine Bewohner aufzupassen… Aber wer passt dann auf den Rest auf?! Wie dem auch sei: Zu der Fahrt sind wirklich alle aus nah und fern eingeladen, mitzufahren!
Was war sonst noch los? Im Pfarrheim fand ein Spielenachmittag für Kinder statt. Er gefiel so gut, dass es im März noch einen Weiteren geben wird. Und in der Heimatstube soll es einen offenen Spieleabend für Erwachsene geben.
Eine zweite Auflage gab es auch bei Marita Paßlicks Benefizkonzert für das Elternhaus der Kinderkrebsklinik Göttingen. Dieses mal unterstützt vom “Comet Duo” – Maritas Sohn und Schwiegertochter.
Mein Tipp für die nächsten Wochen: Nach einer dreijährigen Corona-Unterbrechung der Aufführungen der Theatergruppe wird nun wieder das Stück „Die Leiche im Schrank“ gespielt -jetzt in der Version 2.0. Ich wünsche der Schauspieler-Truppe weiterhin viel Erfolg beim Verkauf der Karten, beim Aufführen des Theaterstücks und dass ihr nicht noch durch irgendwelche weiteren Zwischenfälle das Stück als Version 3.0 aufführen müsst…
Viele Grüße

Euer Torwächter
Zurück zum Anfang