Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – Dezember 2023

Visits: 220

Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr 2024 angekommen. Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende gegangen: So kam beispielsweise im Mai die bundesweit bekannte Karnevalsband “Brings” in die Schützenhalle, und im Juli stand unser NRW-Gesundheitsminister Laumann, nachdem er die Festrede unseres Schützenfestes gehalten hatte, mit einem Glas Bier in der Hand an der Theke.

Im Dezember gab es neben dem neuen Konzept des Weihnachtsbrunchs des Sportvereins auch wieder ein Konzert des Musikvereins. Beide Male war viel in der Halle los – wie auch an manch anderen Terminen. Ich bin froh, dass sich immer Leute finden, die sich die Zeit nehmen, diese Veranstaltungen zu planen und umzusetzen. Ohne euch wäre das Leben hier nicht mal halb so viel wert!

Die Heimatstube verkaufte Kalender mit Bildern, die von der Flüchtlingsinitiative gemalt wurden. Neben dem damit unterstützten guten Zweck kam auch gut an, dass die Müllabfuhrtermine spezifisch für Bredenborn notiert sind. Man braucht also nicht erst lange suchen, ob welche Tonne zu welchem Bezirk gehört, sondern weiß gleich genau, wann welche Tonnen in Bredenborn geleert werden. Wer noch einen solchen Kalender braucht: Am 7. Januar 2024 ist die Heimatstube wieder ab 11:00 Uhr geöffnet; da kann man noch welche kaufen.

Auch im neuen Jahr wird in Bredenborn wieder viel passieren und eine Menge los sein, da bin ich mir sicher. Es stehen zwar noch nicht alle Termine fest, aber in Bredenborn wird einem ja niemals langweilig. Besonders freue ich mich aber auch auf die Bredenborner Romfahrt, die in den Herbstferien ansteht. Auch wenn man dafür unser schönes Städtchen verlassen muss, kommen viele bekannte Gesichter aus Bredenborn mit. Da lässt sich eine Torwächterdienstreise doch gleich besser aushalten.

Aber erstmal bleiben wir im hier und jetzt, denn die Silvesterparty in der Schützenhalle, welche von den Altschützen organisiert wurde, ist im vollen Gange. Mal sehen, wen ich noch alles treffe…

Bis demnächst

Euer Torwächter
Zurück zum Anfang