Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – April 2023

Visits: 289

Der Mai ist gekommen…

…noch nicht beim Schreiben dieser Zeilen, aber wenn ihr sie lest.
Und wenn ihr sie lest, ist das Maibaumfest schon wieder Geschichte- hoffentlich hatte die Wettervorhersage recht und es blieb trocken.

Aber der Reihe nach.
Traditionell veranstaltete die Germania das Osterfeuer am Sportplatz.
Auch, wenn es anfangs nicht brennen wollte, war es eine schöne Veranstaltung für Groß und Klein.

Zum dritten Mal konnten wir mit einer interaktiven Karte den Kreuzwegspaziergang unterstützen.
Ursprünglich aus der Corona-Not geboren ist das vielleicht der Anfang einer neuen Tradition.

Auch zum dritten Mal durften wir den Bredenborner Frühjahrsputz mitorganisieren, in diesem Jahr unter dem Banner der Heimatstube.
Vielen Dank an den Hauptorganisator, Thomas Liene!
Hoffentlich habt ihr euch vom Wetter nicht abschrecken lassen…

Und sonst?

  • Die Heimatstube veranstaltete ihren zweiten monatlichen Spieleabend
  • Die Feuerwehr hatte einen sehr ungewöhnlichen Einsatz
  • Die neue Übersicht der digitalen Dörfer im Kreis ist online (manchmal funktionieren die Live-Bilder nicht, aber das bekommen wir auch noch hin 😉
Zu guter Letzt ein Abschied: Frank verlässt das DZD-Team.
Von der ersten Idee einer neuen Homepage bis zum offiziellen Abschluss des DZD-Projekts war er einer der Treiber und Ideengeber unseres Internetauftritts und der App.
Er wird uns nicht ganz verloren gehen- bei technischen Fragen und Problemen wird er uns auch weiterhin unterstützen.
Dank an Frank!

Viele Grüße

Euer Torwächter
Zurück zum Anfang