Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Umfrageergebnisse sind online

Visits: 98

Unsere erste Umfrage zur Webseite ist beendet, die Ergebnisse findet ihr hier.

Sie hat uns einige wichtige Erkenntnisse gebracht. So wurde in den Kommentaren z.B. des Öfteren die fehlende Aktualität, fehlende Informationen zu Vereinen und die Geschwindigkeit bemängelt- Einzelheiten findet ihr auf der Ergebnisseite.

Ich habe versucht, auf alle Kommentare einzugehen und sie zu beantworten- wenn noch Klärungsbedarf besteht, kontaktiert uns bitte direkt.

Einige Kritikpunkte sind wir bereits angegangen:

Geschwindigkeit

  • Bilder auf schnellere Ladezeiten optimiert -> wird laufend gemacht
  • unseren Dienstleister angesprochen, damit er Einstellungen anpasst -> ist z.T. mit dem Upgrade am letzten Donnerstag erledigt
  • wöchentliche Prüfungen, ob die Maßnahmen etwas gebracht haben -> wird laufend gemacht

Aktualität/ Informationen

  • wir werden noch einmal an alle Vereine herantreten, damit wir Informationen schneller bekommen
  • Rubrik “Tipps & Tricks” aufgelegt als eine Art Bedienungsanleitung für die Homepage, damit ihr Informationen schneller findet

Insgesamt habt ihr uns die Schulnote 2-3 gegeben- Klassenziel erreicht, aber das können wir besser. Und das werden wir auch besser machen!

Danke an alle, die an der Umfrage und Bewertung teilgenommen haben, ihr habt uns sehr geholfen!

Euer Redaktionsteam
Dorf.Zukunft.Digital.
(Ansgar, Florian, Frank, Josef, Kai, Monika, Nicole, Rainer und Thomas)

ps: Die nächste Umfrage starten wir, wenn wir unsere Maßnahmen umgesetzt haben.

Zurück zum Anfang