Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Torwächters Notizen – Januar 2023

Visits: 331

Nachdem wir mit über 15 °C in das Jahr gestartet sind, konnte man in der vorletzten Woche froh sein, wenn die Temperaturen den Nullpunkt überschritten. Das hatte nicht nur zur Folge, dass ich bei meinen Rundgängen ein paar Wollsocken mehr angezogen habe. Auch standen viele kleine (Tor-)Wächter, Schneemänner genannt, an den Straßen und in den Gärten. Und die Müllabfuhr konnte nicht alle Tonnen leeren, weil manche Straßen aufgrund der Glätte nicht mit dem schweren LKW angefahren werden konnten.Trotz der Inflation sind die Bredenborner spendenbereit: 286 € konnten der Löwenmama überreicht werden, für die während der Krippenandachten im Advent und zum Dreikönigstag aus alten Gebetbuchseiten gebastelte Engel verkauft wurden.
Zusätzlich konnten unsere Sternsinger 3.370,70 € sammeln – was eine große Zahl! Unsere Könige, Sternträger und Begleiter, sowie die erwachsenen Organisatoren vor Ort haben wirklich viel geleistet. Herzlichen Dank allen Beteiligten und natürlich allen Spendern!

 

Bei der Generalversammlung der Altschützen ist der Vorstand geschlossen zurückgetreten. Den nicht wieder zur Wahl Angetretenen möchte rückwirkend für eure Arbeit danken. Den neuen Vorstandsmitgliedern wünsche ich, genau wie den Wiedergewählten, viel Erfolg im Amt.
Das betrifft natürlich auch alle weiteren Bredenborner Vereine, wie zum Beispiel dem Maurer- und Handwerkerverein, der ebenfalls eine ordentliche Generalversammlung abhielt. Hier standen keine Neuwahlen an, daher gibt keine neuen Vorstandsmitglieder. Aber auch euch wünsche ich natürlich für eure restliche Amtszeit alles Gute!

Einen Termin solltet ihr euch schon mal dick im Kalender eintragen: Am 28. Februar 2023 werden ab 19:00 Uhr im Jugendheim unserer Schützenhalle die Pläne für eine Fahrt nach Rom vorgestellt. An der Fahrt dürfen alle Bredenbornerinnen und Bredenborner und natürlich auch alle, die uns gewogen sind, teilnehmen. Zwar findet die Fahrt erst in der zweiten Herbstferienwoche 2024(!) statt, aber die Zeit wird für die weiteren Vorbereitungen tatsächlich benötigt. Das Besichtigungsprogramm wird zurzeit noch zusammengestellt, aber eins kann ich euch sicher sagen: Die Fahrt wird ein unvergessliches Erlebnis für alle, die sie mitmachen! Weitere Informationen habt ihr demnächst in eurem Briefkasten.

Bis demnächst

Euer Torwächter
Zurück zum Anfang