Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tipps & Tricks: Suchen auf bredenborn.de

In loser Folge möchte ich euch einige Funktionen auf unserer Webseite vorstellen, die auf Anhieb nicht sofort zu finden sind.
Die Punkte, die bisher in den FAQ versteckt sind, packe ich den nächsten Tagen in diese Rubrik.

In einigen Kommentaren zur Umfrage wurde angemerkt, dass Inhalte schwierig zu finden sind. Deshalb heute:

Die Suchfunktion

Wenn ihr die Seite auf einem PC anschaut, findet ihr oben rechts neben dem Hauptmenü eine Lupe. In der mobilen Ansicht ist diese als unterster Punkt im Hauptmenü selber zu finden.

Klickt auf das Lupen-Symbol und tippt euren Suchbegriff ein, schon während der Suche werden die ersten Treffer angezeigt. Wenn ihr eure Eingabe mit der Entertaste abschließt, erschient eine Seite mit allen Suchergebnissen.
In den Suchergebnissen könnt ihr auch erkennen, um welchen Inhalt es sich handelt (z.B. einen Termin, eine Vereinsseite, einen Beitrag usw.)

ps: Ja, die Überschrift der Suchergebnisse ist noch auf Englisch- ich habe das an unseren Dienstleister gemeldet, er will die fehlende Übersetzung noch einbauen.

Aufrufe: 25

Zurück zum Anfang