Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sternenfenster

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders – anders als gewohnt!

Und doch war dieses außergewöhnliche Jahr gespickt mit kleinen Aktionen, die ein Lächeln bei vielen Menschen ins Gesicht gezaubert haben: Z.B. die Regenbögen, die Schützenfahnen oder die Laternenfenster zu St. Martin.

Auch die Advents- und Weihnachtszeit 2020 wird anders sein!
Wir können unsere sozialen Kontakte nicht so pflegen, wie wir es gerne möchten.

Aber wir können wieder ein Lächeln in viele Gesichter zaubern durch die Aktion „Sternenfenster“. Jeder kann mitmachen! Hängt in der Adventszeit einfach Sterne in ein oder mehrere Fenster. Dabei ist es vollkommen egal welche Farbe die Sterne haben oder wie groß sie sind, ob es einer oder mehrere, sie gefaltet, geklebt oder geschnitten sind. Das
Sternenfenster kann auch während der gesamten Adventszeit wachsen!

Zeigen wir durch die Sterne in unseren Fenstern, dass wir die Hoffnung und die Zuversicht nicht verlieren. Zeigen wir, dass wir in dieser außergewöhnlichen Zeit der sozialen Distanz zueinander stehen können.

Aufrufe: 25

Zurück zum Anfang