Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sparkasse Höxter unterstützt Bürgerwiese Bredenborn

Die Dorf- und Zukunftswerkstatt Bredenborn darf sich über eine großzügige Spende der Sparkasse Höxter für das Projekt Bürgerwiese Bredenborn freuen.

“Mit der Sparkasse Höxter haben wir einen weiteren starken Partner an unserer Seite und kommen so unseren Ziel Schritt für Schritt näher”, freut sich Markus Wellbrink als Vertreter der Projektgruppe. Die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1.000€ erfolgte durch Verena Postert in der Sparkassenfiliale in Marienmünster im Beisein von Privatkundendirektor Martin Dirkes.

Das Projekt Bürgerwiese Bredenborn der Dorf- und Zukunftswerkstatt beinhaltet die Umgestaltung des Außengeländes der ehemaligen Grundschule in ein Generationenpark. “Unter dem Motto Sport, Spiel und Spaß wollen wir einen Treffpunkt für die gesamte Dorfgemeinschaft bauen, wo man sich trifft und ins Gespräch kommt. Ein Treffpunkt für all das, was wir gerade in der Coronazeit alle so sehr vermissen”, betont Wellbrink als Gruppensprecher des Projektes. “Mit dieser Spende sind wir einen Riesenschritt auf dem Weg zum Ziel weitergekommen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei der Sparkasse Höxter bedanken. Genauso bedanken möchte ich mich vorab bei allen anderen Spendern, die alle noch gebührend geehrt werden. Für das Restwegstück zum Ziel sind wir weiter auf der Suche nach Unterstützern. Jeder Euro wird gebraucht und kommt zu 100% im Projekt an.”

Zurück zum Anfang