Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Rosi, Elli und Olli: Familienzuwachs bei den Alpakas

Olli heißt der kleine Hengst, der am 16.06.2021 im Bangern-Quellgebiet das Licht der Welt erblickte. Seine Mutter Rosi und das Alpakababy sind wohlauf und genießen das sommerliche Wetter.
Rosi kümmert sich rührend um ihren Sohn, sie hat ihn ständig im Blick und passt sorgsam  auf, wenn Olli neugierig seine neue Welt erkundet. Er hat ein ganz weiches, sehr flauschiges Fell, das im Moment länger ist als das der Mutter. Rosi war vor der Geburt noch beim Friseur, ihr und auch der zweiten Alpakadame Elli wurde das dichte Winterfell geschoren.
Aber wo ist Calli, der schon ausgewachsene Hengst? Calli hat im Frühjahr ein neues Zuhause in einer anderen Alpakafamilie gefunden.
Und wer weiß, was sich demnächst noch alles tut in unserer kleinen Alpakafamilie?

Zurück zum Anfang