Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Mitteilungen aus dem Rathaus: Leader: Bürgerworkshop zur Neubewerbung

Aufrufe: 22

Quelle: www.marienmünster.de

Leader: Bürgerworkshop zur Neubewerbung

4,1 Million Fördergelder gab es für den Kreis Höxter durch die Auswahl als LEADER Region. Damit konnten über 40 verschiedene Projekte von Bürgerinnen und Bürger umgesetzt werden. Die spannenden Ideen und Vorschläge kamen dazu von den Akteuren aus der Region.
Um sich erneut für die neue LEADER Förderphase 2023-2027 und die dazugehörigen Projektgelder zu bewerben, bedarf es nun wieder der Mithilfe der Menschen im Kreis. Sie wissen am besten, welche Potenziale in den Dörfern, Vereinen und der Region stecken und können damit die Entwicklungsthemen der Region bestimmen.
Im Bewerbungsprozess wird es daher mehrere Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung geben. Am Montag, den 13.12. von 14.00-16.00 Uhr findet ein Online-Bürgerworkshop unter dem Motto „Gemeinsam die Region gestalten“ statt. Die zentrale Frage dieses Workshops ist insbesondere die Entwicklung eines Leitbildes als übergeordnetes Ziel unserer Region.
Weitere Informationen und die Einwahldaten gibt es auf www.leader-in-hx.eu.
Eine Anmeldung unterinfo(@)leader-in-hx.eu ist wünschenswert.

Zurück zum Anfang