Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Erfolgreiche Impfaktion in Bredenborn

Am Freitag, dem 2. Juli 2021, fand im Jugendheim der Schützenhalle in Bredenborn eine spontane Impfaktion statt. Dr. Wilfried Münster hatte überraschend ca. 60 Impfdosen “Biontech/Pfizer” bereitstellen können und die Impfungen mit tatkräftiger Unterstützung von freiwilligen Helfern aus dem Ort zwischen 18:00 und 21:30 Uhr durchgeführt. Am Ende waren sämtliche Impfstoff-Dosen verimpft.

Die kurzfristige Information der Bredenborner gelang auch durch die Veröffentlichung der Aktion auf der Homepage “bredenborn.de” bzw. über die “DorfFunk”-App. Die dort verbreitete Ankündigung der Impfaktion wurde innerhalb kurzer Zeit über 500 mal angeklickt, etwa die Hälfte davon über die App. Das Anmeldeformular wurde mehr als 100 mal aufgerufen.

Besonderen Anklang fand bei vielen Impflingen die musikalische Untermalung – der Musikverein probte gleichzeitig nebenan im großen Teil der Schützenhalle.

Die Zweitimpfung findet voraussichtlich am 13. August 2021 ebenfalls im Jugendheim der Bredenborner Schützenhalle statt. Die Teilnehmer an der ersten Impfaktion werden darüber rechtzeitig persönlich informiert.

Herzlichen Dank an Dr. Wilfried Münster und seine Helfer für diese tolle Aktion!

Zurück zum Anfang