Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bredenborn sucht den “Wappenstein” (Spielregeln)

Wappenstein Bredenborn

Wappenstein Bredenborn

Stein gefunden? – Spiel mit!

Spielregeln:

Du hast den Stein gefunden? Dann mach ein Foto vom “Fundort” und “versteck” ihn an einer anderen Stelle! Poste das Foto in der DorfFunk-App unter der Kategorie „Suche“. Du kannst anstatt eines Fotos auch eine kleine Ortsbeschreibung machen, z. B. “gefunden an der Schützenhalle” oder “am Radweg zwischen Nieheim und Bredenborn, Höhe Sundern”.
Die Wahl des Verstecks solltest du aber klug wählen – am besten nicht auf einem Privatgrundstück, nicht an Orten, die man nur mit einer Leiter erreicht oder die zu weit von Bredenborn entfernt sind. Nutze möglichst einen Ort, wo regelmäßig Bredenborner unterwegs sind. Und “versteck” ihn so, dass er auch gefunden werden kann, also “sichtbar” ist. Poste dann, dass der Stein neu versteckt wurde, dann beginnt die Suche wieder. Falls er dann gefunden wird, geht das Spiel wieder von vorne los und der Stein wird erneut versteckt.
Falls der Stein länger nicht gefunden wurde, kannst du auch einen kleinen Hinweis posten, etwa ein Foto mit einem kleinen, hinweisgebenden Hintergrund. Bitte verstecke den Stein dann nicht irgendwo anders.

Anmerkung: Falls du die DorfFunk-App noch nicht hast oder den Stein nicht selbst “verstecken” möchtest, kannst du den Stein entweder liegen lassen oder zu Sina Potthast (Sommerseller Straße 6) bringen. Sie kümmert sich dann um alles Weitere.

Viel Spaß beim Suchen und Verstecken wünscht

Eurer DZD -Team Bredenborn

Zurück zum Anfang