Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Booster: Jede Minute ein Spritze

Auch die dritte Impfaktion in Bredenborn war erfolgreich.

Im Juli und August konnten sich ca. 60 BredenbornerInnnen die erste und zweite Corona-Schutzimpfung abholen, am Freitag, dem 10.12.2021 war es Zeit für die Auffrischung.

Um 15:15 Uhr hieß es zum ersten Mal “Bitte den Arm frei machen”, um 18:00 Uhr waren 160 Spritzen gesetzt (159x Booster, 1x Erstimpfung)- fast genau eine Spritze pro Minute.

Für den reibungslosen Ablauf wurde das Jugendheim der Schützenhalle perfekt vorbereitet:
Empfang -> Impfstationen -> Impfausweis stempeln -> Ruhebereich zur Nachbeobachtung

Allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen und unterstützt haben (besonders Dr. Wilfried Münster und den vier HelferInnnen vom AMZ Brakel), sagen wir:

VIELEN, VIELEN DANK!

PS: Über 1.500x wurde die Nachricht zur Impf-Aktion aufgerufen, über 400x das Anmeldeformular und über 125x der Einwilligungsbogen- auch für uns ein schönes Zeichen, dass unsere Arbeit Früchte trägt.
PPS: Danke auch an alle, die sich haben impfen lassen!

Aufrufe: 12

Zurück zum Anfang