Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion Sauberes Bredenborn war ein voller Erfolg!

40 Freiwillige haben sich in den letzten Wochen gemeldet und heute morgen auf den Weg gemacht, Müll und Abfall zu sammeln.
Wenn ihr dabei nur an Zigarettenkippen, Getränkedosen, Einwegmasken und Taschentücher denkt- weit gefehlt.

Natürlich war auch eine Menge “Standard-Straßenmüll” dabei, traurige Höhepunkte waren aber

  • eine Regentonne
  • vier Stahlfelgen
  • eine sorgfältig zusammen gefaltete(!) riesige Siloplane
  • ein Straßenschild
  • das Gehäuse eines Fernsehers
  • am Ortschild Pascheburg Richtung Masterholz wurde anscheinend extra Müll abgelegt (Kunstdüngersäcke)- war am Freitag noch nicht da

Das ist keine Unachtsamkeit oder Gedankenlosigkeit, das ist illegale Müllentsorgung und asoziales Verhalten. 😠

Bevor es an die Arbeit ging, hat Thomas Liene Müllsäcke, Abfallgreifer und Lunchpakete (Caprisonne, Süßigkeiten und Schokobrötchen) bei allen Teilnehmern vorbei gebracht- auf das sonst übliche Grillen an der Schützenhalle zum Abschluss musste natürlich aus den bekannten Corona-Gründen verzichtet werden.

Unser Dank gilt Thomas Liene für die Organisation, Krome’s Backstube (hat die leckeren Schokobrötchen gestiftet) und natürlich allen großen und kleinen Helfern.

Vielen, vielen Dank!

 

Zurück zum Anfang